aktuelles vom Landmarkt

Der Landmarkt stellt sich vor

Am 31.07.2019 hat auch der letzte verbliebene Laden von ehemals 4 Läden in Simmozheim seine Türen endgültig geschlossen.
Der Schock war groß, denn für viele Einwohner war der Laden die Nahversorgungsquelle, die noch Fußläufig erreichbar war und somit den Einkauf der täglich benötigten Lebensmittel sicherstellte!
Der Landmarkt soll in der Gemeinde Simmozheim wieder die Nahversorgung sicherstellen, sowie durch erweiterten Service wie eine integrierte DHL Filiale und möglicherweise auch eine Toto Lotto Annahmestelle den Ortskern wieder beleben. Im Eingangsbereich des Landmarkts wird  weiterhin die bekannte Bäckerei Nagel ihren hochwertigen Backwaren anbieten. Gerade die Bäckerei Nagel legt sehr viel wert auf Tradition und verwendet zu dem Rohstoffe aus der Region sowie von Mühlen aus der Region.

Gerade Produkte aus der nahen Umgebung, aus Baden Württemberg oder auch aus dem Heckengäu, unterstützen somit aktiv, die Wertschöpfung in der Region / in Baden Württemberg zu halten. Somit trägt jeder mit seinem Einkauf im Landmarkt dazu bei, dass Arbeitsplätze in der Region erhalten bleiben.

Mit frischen und saisonalen Produkten wie Obst und Gemüse, die auch aus der Region bezogen werden, wird es hochwertige Bio- und Demeter-zertifizierte Produkte geben. Als Nahversorger sehen wir uns allerdings auch in der Pflicht ein ausgewogenes Sortiment zwischen einen sehr guten Preis- Leistungsverhältnis zu führen, wie auch Produkte für jeden Tag anbieten zu können. Hier können wir mit einem Lieferanten glänzen, der nicht nur die Erfahrung in der Nahversorgung mit bringt, vielmehr lebt unser Lieferant die Nahversorgung als Nahvorsorge!  Ob Bio oder Demeter-Produkte, ob Eigenmarken des Lieferanten (aus seiner eigenen Herstellung) mit einem hohen Qualitätsstandard und einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis oder auch Produkte für den täglichen Bedarf, sind wir uns sicher, wird das Sortiment des Landmarkts überzeugend sein.

Wir freuen uns ihnen bald weitere Informationen zur Verfügung zustellen und laden Sie daher ein regelmäßig unsere Internetseite zu besuchen.

Bis bald!

Hier gibt es einen interessanten Beitrag über einen Dorfladen in Kohlstetten.