Landmarkt Simmozheim

Wer steht hinter dem Landmarkt

 

Tim Bach

Wer ich bin und was ich mache . . .

nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, durfte ich meine technischen und mathematischen Fertigkeiten bei der Bundeswehr weiter ausbauen. Als Vermessungssoldat der Topographie-Truppe war ich zuständig für Beschaffung und Aufbereitung von Informationen über Gelände und Raum und die zweckmäßige Versorgung der Truppe mit den gewonnenen Geoinformationen.

Meine kaufmännischen Erfahrungen, habe ich anschließend im Elektronik- Fachhandel weiterausgebaut. Die Ausbildereignungsprüfung durfte ich vor der IHK erfolgreich abgelegen um im Anschluss entsprechende Ausbildungsaufträge zu übernehmen. Gerade die Auszubildenden haben ein Recht auf eine qualifizierte und hochwertige Ausbildung, auch im Einzelhandel. Leider wird die Ausbildung im Einzelhandel -so meine Erfahrung- oftmals vernachlässigt, so dass viele Azubis leider sich selbst überlassen werden. Dies bedeutet, viel Wissen aus unbekannten Quellen zu recherchieren und sich selbst aneignen, kann einen jungen Menschen / Berufsstarter überfordern. Der Auszubildende wird oft als "billige" Arbeitskraft angesehen und dies darf nicht die Zukunft unserer jungen Menschen sein.

Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel liebe ich den Umgang mit Menschen. Dabei spielt es keine Rolle ob jung oder alt. Jede Beratung verdient denselben Einsatz von Wissen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft! Die Ansprüche eines Kunden sind vielfältig, dabei sind nicht nur die Qualitätsansprüche ein wichtiger Faktor in der Kundenbeziehung, vielmehr steht das Vertrauen an erster Stelle. Mit dem Landmarkt möchte ich ein Stück des Kaufmanns von früher zurück nach Simmozheim bringen. Der Kaufmann früher war stets freundlich, hilfsbereit und immer für die Bürgerinnen und Bürger da. Kurz gesagt möchte ich, in einer modernen Welt, einen Schritt zurückgehen -"Back to the Roots".-

Fakten in Jahre

Ausbildung Kaufmann im EH
3
Berufserfahrung Handel
25
Ausbildererfahrung
15
Führungserfahrung
18